Sommerfest 2018- eine Nachlese

Bei angenehmen Temperaturen kann ein Sommerfest nur gelingen. So war es auch am Sonntag, dem 2. September. Viele fleißige Helfer hatten dazu beigetragen, dass das Fest um 11 Uhr starten konnte. Frühmorgens wurden Zelte, Tische, Bierzeltgarnituren und die Grillküche im Hof aufgestellt. Ein farbenfroher Tischschmuck mit Sonnenblumen zauberte die Sonnenstrahlen herbei, die der Himmel nicht schicken wollte. Die leckeren Steaks auf dem Grill fanden reißenden Absatz. Auch am Flammkuchenofen, wo in diesem Jahr erstmals Elsässer Flammkuchen angeboten wurde, herrschte reger Andrang. Mit gedrehten Kartoffelchips beeindruckte das Küchenteam die Gäste. Das Kuchen- und Tortenbuffet wurde reichlich begutachtet und verkostet. Viele Besucher reservierten sich schon vorab Kuchen, um ihn später mit der Familie zu Hause zu genießen. Am duftenden Kaffee kam keiner vorbei, die Helferinnen hatte alle Hände voll zu tun. Als sich dann die beiden Chöre zum Singen aufstellten, verging der Nachmittag wie im Flug. Der Gemischte Chor brachte mit seinen frischen Liedern wie „Butterfly", Rex Gildos Schlager „Lieder sind die besten Freunde" und dem Hit von Chris Roberts „Du kannst nicht immer 17 sein" Stimmung unter die Besucher. Auch die Blue Notes hatten sich mit drei Liedern vorbereitet und wurden wie auch der Gemischte Chor während des Auftritts von Chorleiter Christoph Gerz am E-Piano begleitet. Da beschwingte Stimmen aus den Reihen der Besucher kamen, ließen es sich die Blue Notes nicht nehmen, mit „Africa", dem Hit der US-Rockband Toto aus den 80ern, eine Zugabe zu geben. Doch leider hat alles ein Ende, selbst dieser schöne Tag. Es war ein tolles Fest mit vielen Besuchern. Wir sehen uns wieder im nächsten Jahr- beim Sommerfest 2019!