Wir suchen Sie!

Foto: Claudia Süß

Singen ist Vitalität pur! Junggebliebene chorbegeisterte Sängerinnen und Sänger des Gesangvereins Rüdesheim suchen weibliche und männliche Stimmen zur Verstärkung des Gemischten Chors!

Suchen Sie für einen freien Abend ein sinnvolles neues Hobby und konnten sich bisher noch nicht entscheiden?

Wir sind Ihnen gerne behilflichDer Gemischte Chor des Gesangvereins Rüdesheim braucht dringend Verstärkung beim Singen! Der Chor besteht aus 16 Sängerinnen und Sängern, die Spaß an deutscher Chorliteratur haben und sich zum gemeinsamen Singen jeden Mittwochabend um 18.30 Uhr im Sängerheim der Alten Schule, Roxheimer Straße, in Rüdesheim treffen. Die chorbegeisterten Frauen und Männer zwischen 57 und 86 Jahren singen gerne Evergreens, Schlager und lieben auch das traditionelle Liedgut. Sie treten bei befreundeten Chören auf und gestalten Konzerte im eigenen Verein mit. Ein überzeugendes Beispiel ist jedes Jahr das Adventskonzert in Rüdesheim. Zusammen mit dem Pop,- Jazz- und Gospelchor "Blue Notes" des Vereins präsentieren die Mitglieder des Gemischten Chors ein Repertoire von adventlichen Liedern, die die Besucher zuletzt am 1. Advent in der evangelischen Kirche in eine wundervolle vorweihnachtliche Stimmung versetzten.

Ein kleiner Hinweis am Rande: Ein Gespür für Musik hat jeder - nicht nur in der Badewanne! Singen weckt die Lebensgeister, macht fröhlich und ist obendrein gesund. Notenlesen ist nicht unbedingt erforderlich. Alle Sängerinnen und Sänger sind Laien, die von Chormusik begeistert sind. Kommen Sie zur gemeinsamen Chorprobe und verlassen Sie beschwingt das Sängerheim. Jeder, auch aus den Nachbargemeinden, ist herzlich willkommen! Obendrein kommt die Geselligkeit nicht zu kurz: Pizzaessen, ein Gläschen Wein oder eine Sängerfahrt - einen Einblick in unser aktives Vereinsleben gibt Ihnen die Vereinshomepage: www.gv1888ruedesheim.de.

Kerstin Zimmermann-Wudick, Vorsitzende des GV Rüdesheim, freut sich unter der Telefon-Nummer 0671/44890 über Ihren Anruf. Schriftlich melden können Sie sich auch unter der Vereins-Email-Adresse: mail@gv1888ruedesheim.de. Oder Sie schauen einfach mal rein bei unserer Chorprobe. Wir freuen uns auf Sie!