Jubiläumskonzert  - Grundstück der Alten Dorfscheune in Rüdesheim
Jubiläumskonzert - Grundstück der Alten Dorfscheune in Rüdesheim

Unsere charmanten Sängerinnen sehnen sich nach Männerstimmen (Bass und Tenor), die Spaß daran haben, ihren Gesang zu unterstützen! Auch weibliche Stimmen, die sich in der Tenorlage wohl fühlen, sind bei uns herzlich willkommen. Und noch eine Info: Wir sind alle Laiensänger! Ein Vorsingen ist nicht erforderlich!

Der Pop-, Jazz- und Gospelchor "Blue Notes" wurde als moderner Chor des GV 1888 Rüdesheim e.V. im Mai 2007 offiziell gegründet.

Als erste Chorleiterin und Namensgeberin leistete Monika Wagner aus Bubenheim 5 Jahre lang mit zündenden Ideen wertvolle Aufbauarbeit. Im Sommer 2012 übernahm der Fürfelder Rolf Günter Lepnikow das Ruder. Auch er gestaltete mit den Sängerinnen und Sängern viele attraktive Konzertprogramme, die häufig auch von seinem herausragenden Können als Gitarrist und Solosänger profitierten. Im Frühjahr 2017 begrüßten die Blue Notes den jungen Berufsmusiker Christoph Gerz aus Mainz als neuen Chorleiter, der ab sofort frischen Wind in die Rüdesheimer Chorszene bringt. 2022 - nach der großen Corona-Pause -  konnte der Verein Lisa Hubrich als Chorleiterin gewinnen.

Bei den "Blue Notes" mit ihren 45 Sängerinnen und Sängern aller Altersklassen geht es sehr lebhaft zu. Das Repertoire ist breit gefächert und reicht von Spirituals und Gospels unterschiedlichster Herkunft über Pop- und Schlagermelodien bis hin zu klassischen Jazztiteln. Ziel ist es in erster Linie, den Spaß am Singen zu zelebrieren und diesen auch den Zuhörern zu vermitteln. Der Chor möchte mit seinen Liedern bei den Konzerten ein Gänsehautfeeling erzeugen und mit Choreografien versuchen, ein "i-Tüpfelchen" zu setzen. Denn wenn bei den Auftritten der berühmte "Funke" auf das Publikum überspringt, ist es für die "Blue Notes" die schönste Belohnung.